Kurzes Statement zu Kommunikation: Bei Kommunikation geht es nie nur um Ästhetik. Marketing und (visuelle) Kommunikation spielen eine wichtige Rolle für gesellschaftliche Themen. Denn sie nehmen sehr viel öffentlichen Raum ein. Es ist wichtig, was für Werte, Meinungen, Menschengruppen, Beziehungsformen, Lebensweisen und -realitäten repräsentiert werden. Ich stehe dafür ein, dass die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen und globalen Problemen genauso zur (visuellen) Kommunikation gehört wie das Gestalten/ Schreiben/ Kommunizieren selbst.
Marketing bei Solafrica:
Solafrica ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation, die sich für Solarenergie und gegen Energiearmut einsetzt. Meine Aufgabenbereiche im Marketing sind sehr vielseitig. Ich schreibe Texte, bespiele die verschiedenen Kommunikationskanäle, gestalte, baue die Datenbank nach unseren Bedürfnissen auf und treffe strategische Entscheidungen.
Praktikum im Marketing bei Solafrica
Campaign Camp Switzerland:
Das Campaign Camp Switzerland ist eine sechstägige Weiterbildung für junge Campaigner*innen. Dabei wird Wissen zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen vermittelt.
Austauschsemester an der Kingston University London (Graphic Design)
Bachelorstudium in visueller Kommunikation an der Hochschule der Künste Bern
Bachelorstudium in visueller Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel
Vorkurs an der Invers Schule für Gestaltung in Olten
Graphic design is my passion!